Galerie

Christian Jürgensen und ich laden ein zur Vernissage der Ausstellung

50.te Galerie “Hoch 13“

die gleichzeitig wohl die letzte Ausstellung in der Galerie im Weinkomptor sein wird.

Von 16.30 bis 18.30 wollen wir am Sa. 4.Sept. 2021 mit euch und Anwohner: innen der Oberen Neustadt im Hinterhof/ Garten der Gurlittstr. 22 bei einem Glas Secco oder Selters zurückblicken auf 13 Jahre Galerietätigkeit im Weinkomptor, auf 49 hoch interessante Ausstellungen.

Wir haben tolle Gespräche geführt, interessante Leute bei den Ausstellungen kennengelernt, ja sogar neue Freundschaften geschlossen.

Mit der Ausstellung 50.te Galerie “Hoch 13“ wollen wir einen Querschnitt aus 13 Jahren Galeriearbeit präsentieren, mit angekauften Originalen, Leihgaben oder künstlerisch wertvollen Plakaten. Aufgrund der vorgegebenen Ausstellungsfläche können wir leider nicht alle 49 Ausstellungen der Vergangenheit präsentieren, doch aber ca. zwei Drittel.

Warum wohl  „letzte“ Ausstellung“ ?

Corona hat die Ausstellungsarbeit fast zum Erliegen gebracht. Denn Vernissagen oder Finisagen waren in den Räumlichkeiten aufgrund der Abstandsregelungen nicht mehr möglich. Ich selber bin seit einem Jahr Rentner, nur noch am Donnerstags und Freitag vor Ort und werde Ende 2022 auch das Weinkomptor schließen.

Die Ausstellungseröffnung findet im Rahmen des Aktionstages

Offene Hinterhöfe in der Oberen Neustadt statt.

Da im Anschluss eine weitere Veranstaltung folgt, werden wir pünktlich um 18.30 Uhr die Vernissage beenden.

Wir freuen uns auf Euch und einen spannenden Nachmittag im Garten

Liebe Grüße

Günter Schiemann und Chrischan Jürgensen

Plakat 50.te Galerie HOCH 13 2021
Plakat 50.te Galerie HOCH 13 2021
Flyer_OffeneHinterhoefe_reduziert
Flyer Offene Hinterhöfe 2021